Webdesign für Coaches

Online sichtbar auf deine ganz eigene Weise

Individuelles Webdesign für Coaches, Trainerinnen und Therapeutinnen

Du möchtest deine Website professionell erstellen lassen? Dabei wünschst du dir eine Webdesignerin, die dich auch strategisch berät und begleitet auf der Reise zu deiner neuen Website?

Dann bist du hier genau richtig. Mit Feingefühl und Liebe zum Detail entwickele ich individuelle Websites für bewusste Unternehmerinnen aus dem Bereich ganzheitliche Gesundheit und Spiritualität. Zu meinen Kundinnen zählen unter anderem Personal Coaches, Yogalehrerinnen, Human Design Lehrerinnen, Therapeutinnen und Business Coaches.

Webdesign für Coaches
Jana Mickel

Es ist eine wunderschöne, professionelle Website entstanden, die neben allem Glanz mein Wesen einfängt und ins Netz spiegelt.

Jana Mickel, Coach, Präsenz- & Stimm­trainerin und Mediatorin

Jana Mickel

Was ich neben vielen weiteren Dingen (ich könnte hier eine ziemlich lange Liste erstellen) an Christina sehr schätze, ist ihre große Geduld, die immer gute Laune und das Denken in Lösungen. Ich kann die Zusammenarbeit mit Christina uneingeschränkt empfehlen!

Kathrin Scheel, zeitsprung – Coaching & Beratung für Nachhaltigkeit

Dein Herzensprojekt ist bei mir in den besten Händen

Strategisch durchdacht

Vor der Umsetzung ergründen wir gemeinsam, wie deine Website dich am allerbesten beim Erreichen deiner Ziele unterstützen kann. Mit einem strategisch durchdachten Konzept starten wir in die Umsetzung.

Professionelles Webdesign mit WordPress

Ich nutze WordPress mit dem beliebten Premium-Theme Divi. Dank dieser Kombination kannst du kleine Änderungen an deiner Website leicht selbst durchführen, nachdem wir einmal alles eingerichtet haben.

Flexible Basis mit Wachstumspotential

Deine Website kannst du nachträglich unkompliziert um zusätzliche Elemente erweitern lassen. Das können z.B. ein Newsletter-System, ein Mitglieder­bereich oder einfach zusätzliche Seiten sein. So hast du eine flexible Basis für ein Business, das gemeinsam mit dir wachsen kann.

Individuelles Layout mit Liebe zum Detail

Das Layout deiner Website entwickele ich ganz individuell für dich – immer in enger Abstimmung mit dir. Falls du bereits ein professionelles Brand Design hast, nutzen wir es als Ausgangspunkt.

i

Unterstützung bei deinen Inhalten

Die Entwicklung einer Website ist Teamarbeit. Dabei gehört das Schreiben der Texte zu deinen Aufgaben. Ich unterstütze dich durch Feedback und erprobte Praxis-Tipps beim Aufbau einer sinnvollen Struktur deiner Website-Texte.

Antworten auf deine Technik-Fragen

Das Thema Technik bereitet dir Sorgen? Sei ganz beruhigt. Alles, was du wissen möchtest, erkläre ich dir mit viel Geduld und ohne kompliziertes Technik-Blabla.

Was kostet eine Website?

Deine Investition in dich und dein Business

Der Preis für eine Website richtet sich individuell nach dem Umfang deiner Inhalte und den benötigten Funktionen.

Zur Orientierung: Für eine Basis-Website mit vier Seiten plus Impressum und Datenschutz investierst du ab 3.280 € zzgl. MwSt. Es ist mir ein Herzens­anliegen, gemeinsam mit dir das bestmögliche Ergebnis für dich zu erreichen und dich dafür auch mit meiner strategischen Expertise zu begleiten. Diese intensive persönliche 1:1 Begleitung ist im Preis inbegriffen.

Zusätzliche Leistungen wie z.B. ein Mini Brand Design, Suchmaschinen­optimierung, die Einrichtung deines Newsletter-Tools oder eines Onlinekursbereichs können nach Bedarf dazugebucht werden.

Du erhältst vor Beginn unserer Zusammen­arbeit ein detailliertes Festpreis-Angebot, so dass du sicher planen kannst.

Gestaltungsfreiheiten Webdesign Christina

Lerne mich in einem kostenfreien Gespräch kennen.

Wir klären, wie ich dir helfen kann und ob wir auf professioneller und zwischen­menschlicher Ebene zueinander passen. Dann besprechen wir deine Wünsche und Vorstellungen für dein Herzensprojekt.

Wegbegleitung auf Augenhöhe

So entwickeln wir gemeinsam deine Website

Kennenlerngespräch
  • Wir lernen uns unverbindlich kennen und besprechen deine Vorstellungen und Ideen. Fühlt sich eine Zusammenarbeit für uns beide stimmig an, erstelle ich dir im Anschluss ein schriftliches Angebot.
Projektplanung & Konzeption
  • Unsere Zusammenarbeit beginnt mit der Konzeption deiner Website. Bevor wir mit der Gestaltung starten, habe ich eine Menge Fragen an dich: Ich möchte dich kennenlernen und ein Gefühl für dein Angebot und deine Wunschkund:innen bekommen. Individuell darauf abgestimmt planen wir deine Inhalte und die Struktur deiner Website.
Website-Layout
  • Wir setzen erste Wegweiser für die Gestaltung und legen gemeinsam die Richtung fest. Auf dieser Basis erstelle ich einen Startseiten-Entwurf, den wir gemeinsam bearbeiten, bis du rundum zufrieden bist.
Entwicklung deiner Website
  • Nachdem du mir deine Texte geschickt hast, geht es nun weiter mit dem Erstellen der weiteren Seiten deiner Website. Durch einen geschützten Zugang zum Projektserver kannst du beobachten, wie deine Website weiter wächst. Wir bleiben im stetigen Austausch und ich hole zwischendurch immer wieder Feedback von dir ein.
Dein Website Launch
  • Vor dem Launch führen wir gemeinsam einige Tests durch, um ganz sicher zu gehen, dass alles funktioniert. Und dann ist der große Moment gekommen: Deine neue Website ist online! Im Abschluss-Meeting zeige ich dir, wie du selbst kleine Änderungen durchführen kannst und wie du deine Website fachgerecht wartest. So hast du lange Freude damit.

Passen wir zusammen?

Wir sind ein gutes Team, wenn …

du dir eine individuelle Website wünschst, die deine Professionalität und die hohe Qualität deines Angebots transportiert
du entscheidungsfreudig bist – denn im Gestaltungsprozess bekommst du oft mehrere Möglichkeiten zur Auswahl
dir, ebenso wie mir, ein wertschätzendes Miteinander und klare Kommunikation wichtig sind
du deine Website als Investition in deine Zukunft siehst und mit Begeisterung und Engagement an unser gemeinsames Websiteprojekt herangehst – denn dann sind wir schon zu zweit : -)

Es passt nicht mit uns, wenn …

die konzeptionelle Vorarbeit dich eher nervt, weil du ganz schnell online sein willst und den strategischen Teil nicht so wichtig findest

du mit der Umsetzung deiner Website schon selbst begonnen hast und jemanden suchst, der darauf aufbauend deine Website fertigstellt oder optimiert

du schon eine sehr feste Vorstellung von allen gestalterischen Details deiner zukünftigen Website hast und nur jemanden brauchst, der das Ganze technisch für dich umsetzt

du selbst vom Fach bist und das Projekt eigentlich auch selbst umsetzen könntest, es aber einzig aus Zeitmangel abgeben möchtest

Ulla

Liebe Christina, ich danke dir von Herzen für diese professionelle und lichtvolle Zusammenarbeit. Du hast meinem Herzenswunsch eine Plattform gegeben, sodass ich meine Licht in die Welt strahlen kann. Ich hätte niemand besseren als dich finden können. Danke von Herzen!

Ulla Moazzami

Ulla

Ich bin so dankbar, dass du meinen Schritt in die Selbständigkeit begleitet hast. Du hast meine Vorstellungen perfekt in eine wunderschöne Website eingearbeitet und bist mir jederzeit eine verlässliche Ansprechpartnerin. Vielen lieben Dank, Christina.

Lucia Hörnig, Pflegedienst am Grunewald

Du hast Fragen?

Hier findest du Antworten auf Fragen, die mir häufig im Kennenlerngespräch gestellt werden.

Wie lange dauert es, bis meine neue Website fertig ist?

Die Entwicklung einer Website ist immer Team-Arbeit. Wie schnell wir dein Website-Projekt zum Abschluss bringen, ist also auch davon abhängig, wann du mir die Inhalte deiner Website (Texte und Bilder) bereitstellen kannst.

Von meiner Seite aus kannst du erfahrungs­gemäß mit ca. sechs Wochen rechnen, wenn du alle Texte fertig hast und deine Fotos und evtl. Grafiken bei Projektbeginn komplett vorliegen.

Falls du eher wenig Zeit aufbringen kannst für das Erstellen deiner Inhalte, Rückmeldung auf Fragen meinerseits und Termine für Projektbesprechungen, kann die Entwicklung deiner Website auch deutlich länger dauern.

Entwickelst du ein Brand Design für mich?
Wenn du noch kein Brand Design für dein Business hast, kannst du im Rahmen der Gestaltung deiner Website die Entwicklung eines “Mini Brand Designs” dazu buchen.

Diese Mini-Variante berücksichtigt nur die zur Gestaltung deiner Website benötigten Aspekte: Wir entscheiden uns für Farben, Formen, Schriften und Bilder, die zu dir und deinem Business passen. Die Entwicklung eines Logos ist dabei nicht inbegriffen. Lies dazu gern auch den nächsten Abschnitt zum Thema Logo.

Für ein vollwertiges Brand Design empfehle ich dir meine wunderbare Kollegin Sabine Stärker-Bross, die auch mein Logo gestaltet und mich bei der Auswahl von Farben und Schriftarten unterstützt hat.

Gestaltest du auch Logos?
Logodesign ist nicht Teil meines Angebots. Für ein professionelles Logo empfehle ich dir von Herzen meine wunderbare Kollegin Sabine Stärker-Bross, die auch mein Logo gestaltet hat.

Falls du mit deinem Business gerade erst startest und/oder dir nur ein kleines Budget für dein Logo zur Verfügung steht, könntest du zunächst auch mit einer schlichten Wortmarke starten. In der einfachsten Variante bedeutet das, deinen (Business-)Namen in einer passenden Schriftart abzubilden, mit etwas Feinschliff nach Bedarf. Hierbei unterstütze ich dich gern.

Arbeitst du ausschließlich mit WordPress und Divi?
Ja, aktuell erstelle ich ausschließlich Websites mit WordPress und dem Divi-Theme. Für Extras nutze ich CSS und jQuery. Dank dieser Spezialisierung ist eine effiziente Umsetzung möglich und die Website ist für meine Kund:innen anschließend selbst bearbeitbar.
Hast du Tipps, woher ich Fotos und Grafiken für meine Website bekomme?
Für deine Website-Fotos empfehle ich immer eine:n professionelle:n Fotograf:in zu buchen. Sprich mich gern an, falls du auf der Suche nach Empfehlungen bist. Ich habe inzwischen einige Kontakte zu wunderbaren Fotograf:innen an unterschiedlichen Standorten.

Für Grafiken, wie z.B. Illustrationen und Icons wirst du vielleicht hier fündig:

Hier findest du weitere Fragen und Antworten.

WordPress Logo

Deine Website erstelle ich auf Basis von WordPress und dem Premium-Theme Divi (Elegant Themes).

WordPress Logo

Als eRecht24 Agentur-Partnerin unterstütze ich dich gern bei der Umsetzung deiner Daten­schutz­erklärung, verschlüsselter Kontakt­formulare, der Einbindung von Cookie-Consent-Tools oder korrekter Double-Opt-In-Prozesse für deinen Newsletter.